Die ersten Kreismeister unter dem Hallendach stehen fest

Am vergangenen Samstag wurden in der Sporthalle am Samuel-von-Pufendorf Gymnasium in Flöha die Endrundenturniere der E- und D- Junioren ausgetragen. Begonnen wurde um 9 Uhr mit den E- Junioren. In einem gut besetzten Turnier setzte sich am Ende der Hartmannsdorfer SV 05 als Sieger und damit neuer Hallenkreismeister durch. In der Vorrunde blieben die Hartmannsdorfer unbesiegt und ohne Gegentor. Das Halbfinale gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf war eine knappe Angelegenheit. Am Ende musste das Neunmeterschießen (6:5) entscheiden. Im Endspiel hieß der Gegner dann SV Lichtenberg, welcher nach regulärer Spielzeit mit 3:0 bezwungen wurde.

Ab 14 Uhr suchten dann die D- Junioren ihren neuen Hallenkreismeister. Auch hier sahen die zahlreichen Zuschauer ein gut besetztes Turnier, was vom SV Fortuna Langenau dominiert wurde. Souverän gewannen sie alle Vorrundenspiele und trafen im Halbfinale auf Barkas Frankenberg. Auch dieses Spiel gewann Langenau und zog ins Finale ein. In diesem Endspiel stand zum zweiten Mal an diesem Tag auch der SV Lichtenberg, die jedoch dem SV Fortuna Langenau am Ende den Vortritt lassen mussten. Langenau gewann das Finale mit 4:1 und sicherte sich den Hallenkreismeistertitel bei den D- Junioren.

Allen Siegern und Platzierten gilt unser herzlicher Glückwunsch!

 

Sieger bei den E- Junioren: Hartmannsdorfer SV 05

 

 

 

 

Turnierauswahl der E- Junioren

Charly Nebel (Hartmannsdorf), Noah Hübler (Großwaltersdorf/Epp.), Luca Doberenz (Penig), Lionel Leichsenring (Hartmannsdorf), Yannick Haugk (Lichtenberg)

 

 

 

 

Sieger bei den D- Junioren: SV Fortuna Langenau

 

 

 

 

Turnierauswahl der D- Junioren

Felias Richter (Bobritzsch), Nino Muschter (Frankenberg), Emil Ubrich (Langenau), Thorben Donath (Lichtenberg), Fabian Sandig (Langenau)