Mittelsachsen – Mittelsachsenklasse /14. Spieltag

14. Spieltag Mittelsachsenklasse

 

Freiberg fegt Gäste vom Platz

In der Mittelsachsenklasse konnten fast alle Partien ausgetragen werden. Einen klassischen Fehlstart legte Fortschritt Lunzenau hin.

Einen Start nach Maß in die zweite Halbserie erwischte Spitzenreiter BSC Freiberg. Mit 6:0 fegten die Bergstädter den Tabellenelften SV Fortschritt Lunzenau vom Platz und haben nun fünf Zähler Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg und SV Marbach. Die Eintracht-Elf ist nach dem klaren 4:1-Erfolg über den SV Eppendorf nun neuer Zweiter. In der Partie, die auf dem Kunstrasenplatz an der Beyerstraße in Chemnitz gespielt wurde, trafen Mühlberg und Pfeil je zweimal für den Gastgeber, sowie Passke für Eppendorf. Allerdings könnte der SV Marbach, vorausgesetzt natürlich ein Sieg im ausgefallenen Spiel gegen die SG Striegistal, sich wieder zwischen beide Teams mogeln. Die Gemeinde Striegistal hatte bereits am Donnerstag den Platz in Marbach wegen Unbespielbarkeit gesperrt. Ein neuer Termin steht für das Ortsderby noch nicht fest.

Mit einem Dreier gegen den FC Wacker Wittgensdorf wollte sich Germania Mittweida II etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Es blieb beim Vorhaben, denn mit dem frühen Führungstreffer sicherte der Wittgensdorfer Stöckel seiner Mannschaft die drei Zähler. „Wir waren im Angriff einfach zu harmlos. Nur zwei, drei zwingende Tormöglichkeiten haben wir in 90 Minuten herausgespielt. Zu wenig, um gegen gut organisierte Wittgensdorfer punkten zu können“, sagte ein enttäuschter Germania-Coach Bernd Hofmann. Neben der Wacker-Elf lösten auch der VfB Saxonia Halsbrücke und der Pokalhalbfinalist FSV Zettlitz ihre Auswärtsaufgaben. Union Milkau, die mit Punktabzug wegen Unterbestand an Schiedsrichtern bestraft wurden, erkämpften sich in Großhartmannsdorf einen wichtigen Zähler.

 

TV „Vater Jahn“ Burgstädt – VfB Saxonia Halsbrücke 0:1  (0:0)

Tor: 0:1 Becker (76.)
SR.: Fischer (Niederlichtenau)
Zuschauer: 35

 

SV Germania Mittweida II –  FC Wacker Wittgensdorf  0:1 (0:1)

 

Tor: 0:1 Stöckel (18.)
SR.: Weigelt (Marbach)
Zuschauer: 50

 

BSC Freiberg II –  SV Fortschritt Lunzenau  6:0

Keine Meldung!

 

LSV Großhartmannsdorf  –  SV Union Milkau  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Sieber (23. Eigentor), 1:1 Sieber (82. Foulelfmeter)
SR.: Küttner (Lichtenberg)
Zuschauer: 62

 

Eintracht Erdmannsdorf/A. – SV Eppendorf  4:1

Tore: Mühlberg, Pfeil (je 2) – Fasske
SR.: Voigtländer (Striegistal)
Zuschauer: 20

Unvollständige Meldung!

 

TSV Falkenau – FSV Zettlitz  1:2

Keine Meldung!

 

SV Marbach –  SG Striegistal  abgesagt